Herzlich willkommen

allen, die gerade in Köln mit dem Studium beginnen. Willkommen auch allen, die schon länger dabei sind. Neue Herausforderungen und Aufgaben warten auf euch.

Wir laden dich ein, die ESG, die Evangelische Studierenden Gemeinde, als Kirche an den Hochschulen kennenzulernen. Mit unserem Angebot möchten wir dir Unterstützung, Orientierung und Unterhaltung bieten.

Derzeit wird unser Haus in der Bachemer Str. 27 umfangreich saniert und zu Beginn des Sommersemesters 2020 wiedereröffnet.

Bis dahin bieten wir vereinzelt Veranstaltungen an, Hinweise dazu findest du unter Veranstaltungen.

Das Angebot rund um Beratung und Seelsorge besteht aber während dieser Zeit, du kannst dich jederzeit gern an uns wenden.

Wir freuen uns auf dich,
das Team der ESG

ESG Köln

– das steht für Evangelische Studierendengemeinde und ist ein Angebot der Evangelischen Kirche im Rheinland. Doch ESG steht noch für vieles mehr.

Wir bieten Euch einen (Frei-) Raum für Begegnung und Beratung, für Dialog und Diskussion, für Glaube und Gemeinschaft.

Wir als ESG Köln bauen eine Brücke zwischen studentischer Kultur und Kirche.

Willkommen ist bei uns Jede*r mit Interesse an unserem vielfältigen Semesterprogramm und dem Miteinander: Studierende aller Fachrichtungen, allen Alters, aller Herkunft, aller Glaubensrichtungen.

Wir bieten Euch vor allem Formenvielfalt. Nicht nur durch unser Programm, sondern auch durch die Menschen, die die ESG ausmachen. Zweifler und Glaubende werden angesprochen, Draufgänger und stille Wasser sind willkommen, es wird glaubwürdig christliche Spiritualität gelebt und danach gefragt, wie wir uns miteinander für eine bessere Welt einsetzen können. Alles zwischen Café, Kölsch und SandKapelle.

Wir freuen uns auf neue und altbekannte Gesichter.
Studentische Gemeindeleitung, ESG Köln

Ihr findet uns hier

Evangelische Studierendengemeinde (ESG)
Kirche an den Hochschulen in Köln

Bachemer Straße 27
50931 Köln-Lindenthal

0221. 94 05 22 -0

esg@esgkoeln.de