Einladung zum Zoom-Gottesdienst Dienstag abend, 19. Mai um 20 Uhr

Wir laden euch zu einem geplanten Zoom- Gottesdienst für die nächsten beiden Gottesdienste ein :

Der link bleibt der selbe!!!!
 

Dienstag abend: 19.05. , 20h und

kommenden Dienstag. 25.05, um 20h

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/91309157599?pwd=cVU3SHI4MmlYMlF2NDV3QUkyamNCQT09

Meeting-ID: 913 0915 7599
Passwort: 436614

,,Mensch, ärger dich...

z.B. über Texte in der Bibel, die aufstören, überraschen, irritieren, vielleicht sogar ärgern. Darum heißt unser Angebot, unsere Gruppe, so!

Christiane Neufang und Jörg Heimbach moderieren das Gespräch über solch einen Text und wir teilen miteinander unsere Erkenntnisse und Fragen.

Niemand muss sich in der Bibel auskennen, aber was wir brauchen ist deine Neugier und dein Vorschussvertrauen, dass es in der Bibel wunderbare Schätze gibt, die es zu öffnen gilt. Am meisten Spaß macht das „öffnen“ miteinander.

Auf diese Entdeckungsreise laden wir dich ein, und zwar – für das nächste Treffen – erst einmal über „Zoom“. Eine Woche vorher teilen wir dir über unsere homepage, unter „Gott und Co“ den link mit, über den du dich mit ins Gespräch bringen oder einfach nur zuhören kannst. Wir freuen uns auf dich!

Die nächsten Termine sind am 14. Mai, am 18. Juni und am 16. Juli, jeweils um 20h

Zugangsdaten Zoom Meeting 14.05 :
Meeting ID : 960 7821 4854
Passwort : 133007

 

Jörg Heimbach und Christiane Neufang

Gemeinsam leben!? Zum Gedenken an Dietrich Bonhoeffer"
Ökumenischer Tauferinnerungs-Gottesdienst am frühchristlichen Baptisterium

Im Bonhoeffer Jahr lädt die Arbeitsgemeinschaft Christilicher Kierchen (ACK) in Köln gemeinsam mit der katholischen und evangelischen Hochschulgemeinde zu einem ökumenischen Gottesdienst im frühchristlichen Baptisterium ein. "Gemeinsam Leben" ist eins der berühmtesten und wirkmächtigsten Bücher von Dietrich Bonhoeffer. Was bedeutet es heute, gemeinsam zu leben und sich dabei am Evangelium zu orientieren?

Wenn ihr mitmachen und dabei sein wollt, meldet Euch bei christiane.neufang@esgkoeln.de oder joerg.heimbach@esgkoeln.de. Wir freuen uns über Eure Ideen! Vorbereitungstermine werden noch bekannt gegeben!


Sa., 27.6. 18 Uhr
Baptisterium am Dom
Am Domhof/ Trankgasse, 50667 Köln